Aktuelles



Ältere Meldungen

 

Aktuelles L

 

 

Am 05.03.2016 führte unser Gartenfreund Ralf Hesse, Gartenfachberater des LSK, im Anlagenteil Sternhöhe unseres Kleingärtnervereines einen rund 2-stündigen Lehrgang zum Obstbaumschnitt durch. 

 

Er betonte die Notwendigkeit der Obstgehölzpflege durch Schnittmaßnahmen und vermittelte anschaulich an einem Apfelbaum Schnitt für Schnitt die richtige Vorgehensweise dazu.

 

Von der umfassenden Wissensvermittlung profitierten 12 Gartenfreundinnen und -freunde.

 

 

 

Ronald Naumann

 

 


Neubau Spielplatz
Neubau Spielplatz

Aktuelles XXVIII

 

Der Bau unseres Kinderspielplatzes ist beendet!

 


Heute können wir mitteilen, dass unser neuer Kinderspielplatz am Vereinsheim fertig gestellt ist und vom TÜV zur Benutzung freigegeben wurde.
Nach einigen Schwierigkeiten und Unwägbarkeiten ist es dem Vorstand des Vereines gelungen, dieses Vorhaben noch in diesem Jahr zu beenden.
Allen Gartenfreunden, welche uns so tatkräftig geholfen haben gilt unser Dank.
Besonders möchten wir uns beim Leipziger Stadtverband für die ausgereichten finanziellen Mittel bedanken.
Ebenso ist es dem unermüdlichen Einsatz unseres 1.Vorsitzenden Gfrd. Frank Schulze zu danken, dass dieses Projekt so zügig beendet werden konnte.
Die offizielle und feierliche Eröffnung des Spielplatzes wird in Kürze erfolgen.
Der Termin dafür wird noch bekannt gegeben.

Ekkehard Kiemeyer 2.Vorsitzender


 

Aktuelles VI

 

Kleingärtnerverein Sternhöhe Wahren e.V.                                             Leipzig, den 28.05.2011

 

Feuerstätten in Kleingärten – vorbeugender Brandschutz

 

Aus gegebenem Anlass fordern wir alle Gartenfreunde auf, dringend

auf die Einhaltung der Gartenordnung, insbesondere Punkt 7.8. zu achten.

 

Es ist nicht gestattet Feuerstätten zu errichten und/oder zu betreiben. Dazu zählen nicht nur Kamine und Öfen, sondern auch Feuerkörbe, Feuertöpfe usw.

 

In Grilleinrichtungen dürfen keine Abfälle, egal in welcher Form, verbrannt werden.

 

Jeder Gartenfreund sollte dringend darauf achten, seinen Grill nach dem Gebrauch abzulöschen. Bei der lang anhaltenden Trockenheit kommt dem sorgfältigen Brandschutz eine besondere Bedeutung zu,

 

                                                                                                                                 Der Vorstand